Sommer in Berlin

Fotowettbewerb Hahn Bestattungen 2013: Gewinnerbild von Marianne PetersAuch wenn es längst Herbst ist, bleibt es sommerlich – auf den Bildern, die beim ersten Fotowettbewerb des Unternehmens Hahn Bestattungen gekürt wurden. Am Montag haben Geschäftsführerin Editha Hahn-Fink und Robert Hahn die Gewinnerinnen und Gewinner ausgezeichnet.

Das Motto des Wettbewerbs war „Frühling und Sommer in Berlin“. Aus den zahlreichen Einsendungen hatte die Jury, die aus allen Mitarbeiter/innen des Traditionsfirma bestand, ihre Favoriten ausgewählt. 20 Bilder wurden bei der Preisverleihung präsentiert, die drei mit den meisten Stimmen wurden mit einem Geldpreis honoriert.

1. Fotowettbewerb von Hahn Bestattungen 2013: Geschäftsführerin Editha Hahn-Fink und Robert Hahn„Wir wissen, dass die Hemmschwelle groß ist, ohne Anlass ein Bestattungsinstitut zu betreten.“ Deswegen sei man sehr stolz, dass so viele Menschen beim Fotowettbewerb gemacht hätten, meinte Robert Hahn, der das Familienunternehmen in der sechsten Generation führt.

Die Idee zu dem Wettbewerb habe seine Mutter gehabt. Die passionierte Fotografin und Geschäftsführerin, begrüßte die Preisträgerinnen und Preisträger und freute sichtlich über die Resonanz. „Es ist der erste Fotowettbewerb in der 162-jährigen Geschichte unserer Firma, aber bestimmt nicht der letzte.“

Quirliges Leben am Alex, Zwiegespräche im Park, Nahaufnahmen von farbenfrohen Insekten: Die Motive der eingesendeten Fotos sind so vielfältig wie die Jahreszeit und Berlin selbst.

Da fiel es schwer, sich zu entscheiden. Dass das Siegerfoto von Marianne Peters mit knappem Vorsprung gewann, könnte daran liegen, dass jeder gerne Kind wäre, um sich im Sommer im Springbrunnen abzukühlen.

Zur Bildergalerie

Fotos: Michl/Hahn Bestattungen

Kategorie: Wirtschaft + Wunder | Schlagwort: , , , | Permalink.

Kommentarfunktion geschlossen