Weiterbildung für Frauen in Tempelhof

Weiterbildung für Frauen © Tempelhofer Nachrichten/Senat für AIF 2013Wie kriege ich einen Job? Was könnte ich sonst noch tun? Welche Alternativen habe ich? Wo kann ich mehr lernen? Fragen, die sich Frauen stellen, die sie nach der Kindererziehungszeit wieder arbeiten wollen, die sich beruflich verändern wollen, die sich weiterbilden wollen. In der Senatsbroschüre Weiterbildung für Frauen in Berlin finden sich die Antworten.

In der Anfang Juli neu aufgelegten Broschüre sind alle trägerunabhängigen frauenspezifischen Beratungsangebote der öffentlich geförderten Bildungs- und Beratungseinrichtungen übersichtlich zusammengefasst. Die Informationen beziehen sich auf zielgruppenorientierte Angebote, Kontakt- und Anmeldezeiten und die öffentliche Erreichbarkeit.

Für Tempelhoferinnen empfiehlt sich Inpäd – Institut zur beruflichen Bildung e.V. Hier wird individuell beraten, es gibt Berufsplanungen und berufliche Weiterbildung für Frauen in Handwerken, Veranstaltungen zu Bewerbungsthemen und beruflichen Handlungskompetenzen. Angeboten werden auch Weiterbildungen für Berufsrückkehrerinnen und Lehrgänge im kaufmännischen Bereich.

Die Broschüre der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen kann man kostenlos herunterladen oder per E-Mail auf der Senatsseite bestellen.

Redaktion | Senatsverwaltung Arbeit, Integration und Frauen

Kategorie: Wirtschaft + Wunder | Schlagwort: , | Permalink.

Kommentarfunktion geschlossen